Neuer Sponsorenvertrag DaklaPack und Mirjam Pol

Date of publication: 05.12.2018

Die DaklaPack Group verstärkt ihre Zusammenarbeit mit der Rennfahrerin und mehrfachen Dakar-Teilnehmerin, Mirjam Pol. Der internationale Marktführer im Bereich innovativer Verpackungen ist bei der Dakar Rallye 2019 geteilter Hauptsponsor.

Vor Beginn der Saison 2018 reichten sich DaklaPack und Mirjam Pol bereit die Hände, die Logos des Unternehmens waren da bereits deutlich auf dem Wettkampfmotorrad zu sehen. „Nach einem erfolgreichen ersten Jahr, haben wir die Verbindung zu Mirjam Pol erneut verstärkt, um bei der nächsten Dakar Rallye noch intensiver zusammen zu arbeiten“, sagt CEO Dave Klaassen von DaklaPack.

2018 stand Miriam in Peru am Start, um ihre Bestrebungen in der vierzehntägigen Rallye in die Tat umzusetzen. Es gelang ihr, nach einem heftigen Wettkampf mit allen möglichen Elementen, mit einem gebrochenen Unterarm und einem heftig protestierenden Körper. Und wie wir sie kennen, verkündete sie nach 14 langen Etappen schon wenige Meter nach der Ziellinie: „Sie werden es nicht glauben, denn im Moment bin ich hiermit vollkommen fertig, aber im nächsten Jahr bin ich ganz normal wieder dabei!“ Und so geschah es. Die Vorbereitungen für die Dakar Rallye 2019 laufen inzwischen auf Hochtouren.

Diese Zusammenarbeit bietet DaklaPack eine noch deutlichere Sichtbarkeit in bei der Dakar Rallye, der schwersten Klasse im Rallyesport. Der Charakter und der enorme Antrieb von Mirjam passen sehr gut zu unserer innovativen Marke. Wir erwarten, dass dieser Vertrag das Medieninteresse und die Marketingziele beider Marken noch weiter verstärken wird.

Bis zum heutigen Tag ist Mirjam Pol, die einzige weibliche, niederländische Rennfahrerin, die die Dakar Rallye bis zu Ende gefahren ist und die Frauenwertunggewonnen hat. DaklaPack wünscht ihr auch für 2019 sehr viel Erfolg!